Fete de la Musique – Jagger

140621_Jagger_1

Die Fete de la Musique ist immer ein riesiger Zirkus, der ganz Berlin tanzen und feiern lässt. Hunderte (?) Bands spielen im stündlichen Rhythmus in all den Clubs und Bars der Stadt und präsentieren alles von Punk, Rock, Blues, Cover, eigener Musik, Alternative, Elektro…

Als wäre das nicht schon genug der Abwechslung, fiel dieses Jahr auch der CSD auf den 21. Juni. Und zum krönenden Abschluss, damit wirklich für alle was dabei war, spielte die deutsche Mannschaft bei der WM am Abend noch gegen Ghana (ein nervenaufreibendes 2:2 ).

Das war also der Abend, an dem wir das erste Mal im Jagger, dem ehemaligen Hard Rock Café auftreten sollten.

Vor uns spielte die neunköpfige „Elvis Tribut Band“ aus Polen eine ziemlich authentische Show. Man kam sich in diesem Ambiente tatsächlich ein wenig wie in Las Vegas vor. Und Hut ab! Sie kämpften sich tapfer durch ihr Programm, trotz lauter fußballfrenetischer Zwischenrufe…

23:00… Der Zeitplan stand und daran war auch nichts zu rütteln. Obwohl der gerade eingewechselte Klose die deutsche Fussballmannschaft vor der 1:2 – Schmach rettete, mussten wir auf die Bühne und unsere Backline aufbauen. Kurzer Linecheck, Mikro „Check, check… zah, zah… hey, hey…“ Alles klar, in drei Minuten geht die Show los! Umziehen, ein kurzer Shooter, abklatschen und los… In Brasilien war gerade abgepfiffen worden, da startete (diesmal) ich das Backing und unsere 30 Minuten Devotinal – Show rollte los.

Als Special – Gast dieses Mal Frank Sander an den Keyboards und Backing Vocals. Großes Lob! Hast Du wirklich super gemacht. Unser Thomas verweilt noch in einem fernen Land und macht Urlaub…

 

140621_Jagger_2

 

Also dann Jagger. Wir sehen uns in ein paar Wochen am 08.08.14 wieder. Und dieses Mal mit einer 90-minütigen Fulltimeshow. Kommt alle, es wird ein grandioser Abend. Versprochen!

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.